Schummel-Vorwürfe! Betrugsanzeige gegen RTL beantworten 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schummel-Vorwürfe! Betrugsanzeige gegen RTL

Verfasser Nachricht
Miri_liebt_AWZ Offline
Eisprinz(essin)
Moderatorin

Erhaltene Rosen: 121 Erhaltene Rosen
Beitrag: #1
Schummel-Vorwürfe! Betrugsanzeige gegen RTL
Die Niederlage von Menowin Fröhlich (22) bei DSDS – seine Fans können sie wohl immer noch nicht verschmerzen. Jetzt gerät auch RTL in die Schusslinie: Der „Superstar“-Sender wurde wegen Betrugs angezeigt! RTL wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Hintergrund:

Seit dem Finale am 17. April hatten Menowin-Fans auf zahlreichen Internet-Seiten das Gerücht verbreitet, dass beim großen DSDS-Finale die Telefonleitungen so manipuliert worden seien, dass Ex-Knacki Menowin verlieren musste – der sensationelle Sieg von Mehrzad Marashi (29) wäre aus ihrer Sicht anders nicht möglich gewesen.

Einem reichten die Gerüchte offenbar nicht. Jetzt beschäftigt die irre Verschwörungs-Theorie die Staatsanwaltschaft Köln! BILD erfuhr: Vor einigen Tagen ging dort eine anonyme Anzeige gegen RTL ein.

Aufhänger ist ein Foto aus der DSDS-Live-Show: Es zeigt den Notar Dr. Jens Fleischhauer in der Anruf-Zentrale. Die Fans wollen auf dem Foto Tageslicht erkennen, allerdings war die Live-Schaltung erst kurz nach 23 Uhr abends… Die Fans behaupten, die Szene sei nachgestellt gewesen und schlussfolgern: Die Leitungen für Menowin waren gar nicht geschaltet, er konnte gar nicht gegen Mehrzad gewinnen.

Ein RTL-Sprecher zu BILD.de: „Selbstverständlich ist beim DSDS-Finale alles korrekt abgelaufen. Das Licht stammt von Scheinwerfern.“

Die Staatsanwaltschaft hat den Sender bereits um eine Stellungnahme gebeten.

Die Niederlage von Menowin Fröhlich (22) bei DSDS – seine Fans können sie wohl immer noch nicht verschmerzen. Jetzt gerät auch RTL in die Schusslinie: Der „Superstar“-Sender wurde wegen Betrugs angezeigt! RTL wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Hintergrund:

Seit dem Finale am 17. April hatten Menowin-Fans auf zahlreichen Internet-Seiten das Gerücht verbreitet, dass beim großen DSDS-Finale die Telefonleitungen so manipuliert worden seien, dass Ex-Knacki Menowin verlieren musste – der sensationelle Sieg von Mehrzad Marashi (29) wäre aus ihrer Sicht anders nicht möglich gewesen.

Einem reichten die Gerüchte offenbar nicht. Jetzt beschäftigt die irre Verschwörungs-Theorie die Staatsanwaltschaft Köln! BILD erfuhr: Vor einigen Tagen ging dort eine anonyme Anzeige gegen RTL ein.

Aufhänger ist ein Foto aus der DSDS-Live-Show: Es zeigt den Notar Dr. Jens Fleischhauer in der Anruf-Zentrale. Die Fans wollen auf dem Foto Tageslicht erkennen, allerdings war die Live-Schaltung erst kurz nach 23 Uhr abends… Die Fans behaupten, die Szene sei nachgestellt gewesen und schlussfolgern: Die Leitungen für Menowin waren gar nicht geschaltet, er konnte gar nicht gegen Mehrzad gewinnen.

Die Staatsanwaltschaft hat den Sender bereits um eine Stellungnahme gebeten.

Artikel & Bilder

[Bild: 5piutj.jpg]

Vielen Lieben Dank TopKat Rose
28.04.2010 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mäusle Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 89 Erhaltene Rosen
Beitrag: #2
RE: Schummel-Vorwürfe! Betrugsanzeige gegen RTL
Ich kann nur müde darüber lächeln...
28.04.2010 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chess Offline
Olympiasieger(in)
Moderatorin

Erhaltene Rosen: 77 Erhaltene Rosen
Beitrag: #3
Ist das nicht jedes Jahr das gleiche Theater Rolleyes

[Bild: 25i4q3s.png]
28.04.2010 20:31
Miri_liebt_AWZ Offline
Eisprinz(essin)
Moderatorin

Erhaltene Rosen: 121 Erhaltene Rosen
Beitrag: #4
Mäusle schrieb:   (28.04.2010,um 20:28 Uhr)Ich kann nur müde darüber lächeln...

Was anderes fällt einem auch nicht mehr ein lol

[Bild: 5piutj.jpg]

Vielen Lieben Dank TopKat Rose
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 20:32 von Miri_liebt_AWZ.)
28.04.2010 20:32
Mäusle Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 89 Erhaltene Rosen
Beitrag: #5
Sind uns hier wohl alle einig. Ich frage mich nur eines: Da man das eigentlich weiß, ist es auch kein Wunder. Ich halte die Leute nicht grundsätzlich für dumm, wenn sie sich da bewerben und mitmachen. Aber hat es diese Anzeige wirklich gegeben oder ist das nur ein weiterer unterirdischer Versuch von PR?
28.04.2010 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arwen Offline
Eisprinz(essin)
SuperModerators(SIE)
Administratorin

Erhaltene Rosen: 105 Erhaltene Rosen
Beitrag: #6
Wie wäre es mit folgendes: Die Aktion vonwegen Blümchen (oder wer auch immer) hat anscheinend bis jetzt Erfolg, und so wird versucht der DSDS Kandidat wieder ins Rampenlicht zu bringen, damit weitere "Fans" die Single kaufen?

LG
Arwen

[Bild: 5otp9i.jpg]
"Freedom of speech means that a representative of the state can't
forbid you to say what you like. I, however, can call your opinion
inappropriate whenever I like."
28.04.2010 22:50
ulausbub Offline
Weltmeister(in)

Erhaltene Rosen: 33 Erhaltene Rosen
Beitrag: #7
Wird Zeit, dass rtl mit Dumm Schitt Deutscher Shows aufhörtExclamationExclamationExclamation

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume.
[Bild: 2hgrekn.jpg]
28.04.2010 22:54
GreenStar Offline
Olympiasieger(in)

Erhaltene Rosen: 43 Erhaltene Rosen
Beitrag: #8
Ich denke eher, dass die Menowin Fans genau wie ihr großes Vorbild nicht verlieren können, und denken, durch eine Anzeige jemandem zu schaden - was aber genau das Gegenteil bewirken wird.

[Bild: 317bcyx.jpg]
29.04.2010 06:21
Naddel Offline
Eisprinz(essin)
Administratorin
Grafik Team

Erhaltene Rosen: 246 Erhaltene Rosen
Beitrag: #9
GreenStar schrieb:   (29.04.2010,um 06:21 Uhr)Ich denke eher, dass die Menowin Fans genau wie ihr großes Vorbild nicht verlieren können, und denken, durch eine Anzeige jemandem zu schaden - was aber genau das Gegenteil bewirken wird.

Ich bin kein Menowin Fan und erst Recht kein DSDS Fan. Aber es ist doch schon komisch, das Menowin immer vorne lag. Egal in welcher Show und dann in der letzten Show auf einmal Merzad gewinnt.

Das da die Menowin Fans sagen es stimmt was nicht, ist für mich verständlich.

Für mich stimmt diese ganze Show nicht. Und wie ich schon oft gesagt habe, glaube ich nicht daran das die Show mit rechten Dingen zu geht.

29.04.2010 07:24
DeRo Offline
Olympiasieger(in)

Erhaltene Rosen: 44 Erhaltene Rosen
Beitrag: #10
Das ist nicht verwunderlich.

Ich denk ja seit jeher, dass nicht die Fans diese Show entscheiden, sondern die Allgemeinzuschauer. Die rufen auch an. Das sind von 6 Mio (und vll. auch in Ösiland und Schweiz??) vielleicht noch mal 2 Mio die zum Telefon greifen (natürlich keine 20 x) und anrufen. Wie viele davon lesen die BILD?

Genauso kannst du sagen: Wieso ist Manuel nicht gleich wieder rausgeflogen nachdem er zurück kam? Ein Fan der vorher 10 x anrief ruft jetzt nicht 100 x an - das kostet Geld - und mehr Fans als vorher hat er auch nicht plötzlich bekommen. Aber plötzliches Lob vom Bohlen und die BILD war doch auch aktiv für Manuel.

Das ist alles nur Manipulation durch die Medien!
Das ist doch nicht die erste Staffel in der das passiert... Menowin hat halt ne wirklich gute Angriffsfläche geboten, die bietet nicht jeder. Aber so eine Medienmanipulation kam - soweit ich mich erinnere - das erste Mal in Staffel 3 auf, als wir den Didi (die Frau die ein Mann war) hatten und das BILD-Pseudo-Wirksame Liebesgedöhns von Mike & Vanessa.

[Bild: 0622a2bd166jpg.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010 11:04 von DeRo.)
29.04.2010 11:04

Schummel-Vorwürfe! Betrugsanzeige gegen RTL beantworten 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DSDS - Das wurde aus den Castingstars von gestern Naddel 3 112 15.05.2009 14:22
Letzter Beitrag: Candice
  "Supertalent" unfair? Naddel 6 196 17.01.2009 15:37
  Mitten im Leben - Die Dokushow MissZadek 17 454 31.05.2009 22:00
  GZSZ meets "Cobra 11" Isabella 4 166 07.10.2009 15:16
  GZSZ-Star: Susan Sideropoulos ist schwanger! Miri_liebt_AWZ 18 1.252 17.02.2010 16:17
  Diana Amft beim Deutschen Filmpreis 2009 somi 1 134 19.02.2010 16:04