11. Dezember beantworten 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

11. Dezember

Verfasser Nachricht
Isabella Offline
Eisprinz(essin)
SuperModerators(SIE)
Spoiler Scout
Contest Verantwortliche

Erhaltene Rosen: 280 Erhaltene Rosen
Beitrag: #1
11. Dezember
Twas the night before Christmas, when all through the house.
Not a creature was stirring, not even a mouse;

So hat damals die Geschichte angefangen, die wir in der Schule vor Weihnachten gelesen haben. Das Bild, dass es im ganzen Haus still war, ist mir immer bei geblieben. Heutzutage ist es ja meistens so, dass wir am 24. Dezember noch 20 Sachen auf unserer Liste haben die wir erledigen müssen. Dieses kaufen, und jenes kochen und das noch erledigen. Alles ist schneller, weiter, mehr geworden. Mit Weihnachten soll das aber anders sein: man soll Zeit mit seiner Familie verbringen, eine kurze Pause machen.

Aber die Geschäftsführung wartet einfach nicht. Auf jeden Fall nicht mehr. Termine sind Termine, egal welcher Tag es ist. Eins ist mir aber in den letzten Monaten klar geworden: Zeit für die Familie muss man sich einfach nehmen, weil die Familie ist wichtig und nur wenn man zusammenhält, kann man durch die Stürme des Lebens hindurchkommen.

Ich habe bemerkt, wie wichtig es ist, dass man Leute richtig behandelt, dass man sie schätzt. Und dann kann es schon passieren, dass man auch mal überrascht wird: Von Mitarbeitern, die zustimmen, für die Hälfte ihres Gehalts zu arbeiten, nur damit sie den Arbeitgeber retten können, bis hin zur die Bank, bei der man unerwartet doch schon einen Kredit bekommt. Auf jeden Fall hätte ich vor einige Monate nie denken können, dass ich jetzt, mit relativ gesehen, so wenig doch schon so glücklich sein könnte. Aber das ist ja das, was Richard gemeint hatte: wir fangen wieder von vorne an... und dieses Mal so, wie es sein soll. Keine Intrigen... auch wenn wir diese... wie sagte Richard noch mal... diese Joghurtkultur in unserer Nähe zulassen mussten.

Ich sitze hier jetzt mit dem Fotoalbum auf den Schoß. Bilder aus längst vergangenen Zeiten, wo wir nur eine kleine Familie waren. Erinnerungen an alte Zeiten, auch damals war Vanessa schon eine kleine Rebellin! Nein! Ich trage keine dumme Prinzessinnenkleider! Ich bin taff und taffe Mädels tragen keine Kleider mit... Spitzenbesatz! Dann war Jenny schon einfacher in dem Alter... sie fand immer die mädchenhafte Klamotten wirklich schön. Trotzdem... sie sind beide unterschiedlich, aber schönere Töchter hätten Richard und ich uns nicht wünschen können. Und plötzlich werde ich überrascht: Maximilian.

Letztes Jahr war das erste Jahr, in dem er bei uns war... und jetzt... Na ja... das bringt wohl nichts, aber ich kann trotzdem nicht verhindern, dass ich doch schon enttäuscht bin. Ich weiß... Richard hat gewarnt, er hat es damals gleich gesehen... und jetzt wo ich zurück denke, hätte ich es auch sehen müssen. Aber so geht es einfach manchmal: man sieht erst, wenn es zu spät ist, was wirklich los ist. Trotzdem bedaure ich nur wenig. Ich habe damals gemacht, was ich für richtig hielt... obwohl es vielleicht nicht ganz richtig war.

Während dieser Weihnachtssaison musste ich aber öfter zurück denken, heute ist es nicht das erste Mal. Aber es ist das erste Mal, dass ich mir erlaubt habe dass die Firma jetzt einfach einmal die Firma bleibt. Alle Mitarbeiter haben einige Stunden früher Feierabend machen können, da wir ihnen ja nichts anderes schenken konnten. Und ich habe dann einfach Schluss gemacht. Ich habe Frau Scholz nach Hause geschickt... und mal selber gekocht. Ich weiß, dass Richard, Jenny und Vanessa bald hier sein werden. Und dann werde ich sie einfach überraschen. Ich schließe das Fotoalbum wieder, stelle es zurück ins Bücherregal. Ah! Da sind sie schon! Ich kann jetzt Richards Auto hören... das kann man ja einfach hören... Das ist auch so ein Unterschied zum letzten Jahr, aber irgendwie stört es nicht. Ich beeile mich zur Tür zu kommen und warte spannungsvoll. Wenn ich sie dann im Korridor lachen höre... öffne ich die Tür...

“Frohe Weihnachten, meine Lieben!”

von...................... das Publikum soll lesen und genießen, so ist es der Wunsch aus Autorenkreisen

[Bild: lena1-1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 01:03 von Isabella.)
13.11.2008 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naddel Offline
Eisprinz(essin)
Administratorin
Grafik Team

Erhaltene Rosen: 246 Erhaltene Rosen
Beitrag: #2
RE: 11. Dezember
Ach das ist einfach toll geschrieben und eine wunderschöne Geschichte.

11.12.2008 08:44
Verena Offline
Olympiasieger(in)

Erhaltene Rosen: 33 Erhaltene Rosen
Beitrag: #3
Es ist eine sehr gefühlvolle Weihnachtsgeschichte,...!
Sie ist sehr schön geschrieben,...der Rückblick einer Frau aufs Wesentliche!

Danke für dieses schöne Türchen

LG Verena

[Bild: syb639.png]
11.12.2008 09:38
SiRi 4ever Offline
Olympiasieger(in)

Erhaltene Rosen: 44 Erhaltene Rosen
Beitrag: #4
wunderschön und sehr emotional

[Bild: j91xcw.jpg]

Simply the best....Tatjana Clasing!!!
-----------------------------------
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.
(japanische Weisheit)
11.12.2008 20:46
Mönchen89 Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 93 Erhaltene Rosen
Beitrag: #5
Also die kleine Geschichte gefällt mir wirklich sehr! Aus Simones Sicht nochmal das vergangene jahr Revue passieren zu lassen kommt super!Smile

[Bild: mkcd28.jpg]
12.12.2008 14:17

11. Dezember beantworten 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2. Dezember Isabella 15 837 31.12.2008 11:45
Letzter Beitrag: Annetchen...mein Bonbon..(:
  24. Dezember Isabella 16 995 28.12.2008 23:22
Letzter Beitrag: Thorsten-AWZ
  8. Dezember Isabella 10 688 05.01.2009 21:05
Letzter Beitrag: DianaSommerFan