Das erste Schnullerjahr beantworten 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das erste Schnullerjahr

Verfasser Nachricht
Saskia_100 Offline
Weltmeister(in)

Erhaltene Rosen: 23 Erhaltene Rosen
Beitrag: #1
Das erste Schnullerjahr
Das ganze hat Lena an dem 1.Geburtstag ihres Sohnes aufgeschrieben. Ich weiß nicht , ob es so gut gelungen ist , aber ich dachte , ich stelle das ganze mal rein.

1.Kapitel : Zwischen Milch und Zentrum
Mit der Geburt meines Sohnes hat sich so einiges geändert in meinem Leben. Nichts ist so , wie es einmal war. Wenn man davon absieht , dass Annette immernoch die beste Schwester der Welt ist.
Ich weiß garnicht , wo ich anfangen soll. Als ich Alex das erste Mal im Arm hielt , als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde , dachte ich …...es wäre alles verloren. Ich war sehr überfordert mit allem und habe mich erst nicht als seine Mutter gefühlt. Mike hat mir ordentlich unter die Arme gegriffen und meine liebe Schwester natürlich auch. Doch wie Mike versucht hat den Kleinen und mich zu beschützen , wie er alles für uns gegeben hat....einfach immer hundertprozentig da war....er war und ist echt total lieb. Irgendwann kam es dann so , wie es kommen musste : Ich habe mich in Mike verliebt , er sich auch in mich. Manchmal kommt mein Leben mir vor , wie in einer Soap. Doch im ersten Moment wusste ich nicht , wie ich mit den Gefühlen für ihn umgehen sollte.Doch jeder Moment in dem er neben mir stand , war magisch. Ich bin wirklich froh , als Mike mir dann eine Liebeserklärung im Kinderzimmer gemacht hat. Was jetzt nicht so romantisch klingt , war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Tja , und heute sind wir schon fast 10 Monate zusammen. Aber jetzt erstmal von Anfang. Auf jeden Fall hat er mir geholfen die Gefühle für meinen Sohn aus mir herauszukitzeln. Klar , anfangs war es sehr schwer alleine mit Alex zu sein und Mutter zu sein. Mein Leben wurde stressiger , aber fast würde ich sagen , dass ich durch Alex ein großes Stück gewachsen bin. Nein , das meine ich jetzt nicht körperlich , sondern geistig Smile
Da werde ich doch fast wieder sentimental. Einen Tag werde ich wohl nie vergessen , an dem ich im Zentrum Maximillian meinen Sohn für einen Tag überlassen musste. Ich hatte solche Angst um meinen kleinen Schatz , dass Maximillian ihn in diesem Umfeld aufwachsen lassen würde. Doch es verlief alles gut und ich war erleichtert , als Alex mich wieder anschielte. Ja , mein Sohn schielt ganz gerne mal....Smile Das hat er aber nicht von mir!
Aber in der Zeit musste ich trotzdem im Zentrum weiterarbeiten , um für Babyausrüstung und Himbeereis zu sorgen. Aber nie mehr werde ich saure Gurken anrühren! Seit meiner Schwangerschaft , kann ich diese widerlichen sauren Dinger nicht mehr essen. Es war oder ist immernoch sehr anstrengend zwischen Zentrum und Loft hin und her zuspringen um für den Kleinen zu sorgen. Zum Glück habe ich ja noch meine tolle Schwester Annette : an dieser Stelle nocheinmal danke für alles! Denn die wünscht sich schon seit Jahren nichts sehnlicher als ein Kind....und wer wird schwanger? Richtig : ich! Also kümmert sie sich rührend um ihren Neffen und hilft mir damit unglaublich viel. Es hilft mir auch sehr , wenn ich mal Zeit für mich brauche....ihr müsst wissen , vor meiner Schwangerschaft war ich frei wie ein Vogel....deswegen bin ich unendlich froh eine Schwester wie Annette zu haben. Doch die wird bald eine doppelte Belastung haben , dazu später. Jedenfalls unternehmen wir fünf jetzt jedes Wochenende etwas zusammen , damit Alex wenigstens eine fast vollständige Familie hat , d.h. Annette , Ingo , Mike , Alex und ich.
Wir pendlen zwischen Zoo , Trödel , Stadt und Pfannekuchenhaus.....das ich übrigens bevorzuge. Aber warum müssen die auch immer diese leckeren Pfannekuchen backen? Manchmal denke ich , dass die Pfannekuchen inzwischen mein Ersatz für die sauren Gurken geworden sind. Anfangs schlief der Kleine friedlich in seinem Kinderwagen und öffnete manchmal kurz die Augen um uns frech anzuschielen. Jetzt , wo der kleine schon 1 Jahr alt ist , kann ich das gerade nicht mehr behaupten : Während wir friedlich den Pfannekuchen in uns reinstopfen macht Alex das Restaurant unsicher . Na ja , aber als er noch so klein war schlief er immer vor sich hin. Ich muss sagen , dass ich sehr überrascht war , wie sehr sich Maximillian um seinen Sohn bemüt . Jedoch muss ich Alex heute noch manchmal vor den Attacken seiner „Oma Steinkamp“ retten. Na ja , ich werde mit dieser Frau wohl nie klar kommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher , ob Mike langsam aber sicher zu Alex Vater wird. Denn er ist es , der uns seit Alexander' s Geburt begleitet und sich um uns kümmert , ich kann mir gut vorstellen , dass dies auch nicht an meinem Sohn vorbei gegangen ist.
Mittlerweile bereitet es mir keine Schwierigkeiten mehr „mein Sohn“ zu sagen oder zu schreiben , aber in den ersten paar Monaten hatte ich so meine Hemmungen. Es klang einfach zu unwirklich , schon einen Sohn zu haben und dann auch noch von einem Mann , der nicht gerade der Schwiegermuttertraum ist.

Kapitel 2 : Alexander' s Taufe und eine Überraschung
Man mag sich garnicht vorstellen , was für eine Arbeit und was für ein Aufriss hinter so einer Taufe steckt. Da war ich doch echt froh , den Spruch meiner Schwester sagen zu können „Eine Bergmann kommt selten allein!“ Außerdem hatte ich ja noch Mike , mit dem ich zu dem Zeitpunkt 3 Monate zusammen war , das heißt Alex war gerade 5 Monate alt. Da ich , wie immer , ein wenig unorganisiert war , kam mir meine Schwester gerade Recht. Schließlich waren nicht nur die Loft Bewohner und andere Freunde eingeladen....NEIN! Auch die Steinkamps mussten dabei sein. Ich hatte schon das Bild von Simone Steinkamp im Kopf , wie sie die Augen verdrehen würde , wenn alles eine „zivilisierte Taufe“ sein würde. Aber natürlich wollte ich aus Alex Taufe kein Volksfest machen. Also war ich wiedereinmal froh , meine Schwester zu haben , die von allem einen Plan hatte. Sie organisierte fast die ganze Taufe alleine. Damit wir keine so strenge und verbogene Feier feiern mussten , feierten die Loft Bewohner und Freunde schonmal vor der Kirche im Loft. Alex schielte alle einmal frech an. Doch Ingo nahm das anscheinend nicht so ernst....meeeensch , wenn mein Sohn schielt muss man sich etwas dabei denken , Ingo! Auf jeden Fall beschloß Ingo dann den Kleinen zu wickeln....ha! Von wegen das Schielen hat nichts zu bedeuten. Alex pinkelte Ingo eine volle Drönung ins Gesicht. Im Loft die Feier war toll und lustig , doch dann mussten wir alle in die Kirche , wo auch die Steinkamps auf uns warteten. Alexander 's Paten sind Mike und Annette. Mike ist also nicht nur der zweite Vater von Alex , sondern auch der Patenonkel und das wichtigste : der Mann an meiner Seite. Oh man , jetzt klinge ich schon wie meine Mutter früher. Die Kirche war für alle etwas uninteressant , selbst Alex schlief in meinem Arm ein. Doch als es dann zum Taufbecken ging , beschloß der Knirps in meinem Arm ganz laut zu schreien. Ob er wohl geahnt hat , dass er gleich dieses fiese Wasser über sein Köpfchen bekommt? Die Gäste der Kirche schienen das alle gewohnt zu sein : was für ein Glück! Doch Maximillian sah mich beunruhigt an. Wahrscheinlich gab es in der von Altenburg Monarchie bisher keinen Schreihals. Doch die Paten , meine Schwester und mein Freund waren sehr stolz. Und ich erst! Ich hätte echt nie gedacht , das irgendwann einmal zu sagen. Simone Steinkamp lächelte mich mit ihrem ironischen Lächeln an. Nach der Kirche ging es dann in einen Raum , den Maximillian gemietet hatte. Ich hatte das Gefühl , dass Alex das ganze Theater langsam zu viel wurde. Er fing fürchterlich zu schreien an , im ersten Moment war ich ein wenig hilflos , doch dann kam mir Annette zu Hilfe. Als Zoe dann auch noch fragte , ob sie mit dem Kleinen eine Runde spazieren gehen könnte , musste ich mit nein antworten. Normalerweise hätte ich kein Problem damit gehabt , aber an diesem Tag wusste ich nicht mehr , wo mir der Kopf steht.
Dann gab es noch ein riesiges Festessen und was soll ich sagen? Mir kam es doch wie ein Volksfest vor! Nach kurzer Zeit wurde es mir einfach zu viel und ich flüchtete mit Alex in einen Nebenraum.
Er schlief sofort ein . Dann kam Mike in den Raum , drückte mir ein Kuss auf den Mund und tröstete mich etwas. Da Zoe sich unbedingt um Alex kümmern wollte , beauftragte ich sie auf ihn im Nebenraum aufzupassen und mich zu rufen , wenn er aufwacht. Nach einem langen Tag waren alle froh , wieder zuhause zu sein und sich ins Bett fallen zu lassen. Doch am nächsten Tag klopfte Annette aufgeregt an meiner Türe. Jetzt zu der doppelten Belastung , von der ich vorhin geschrieben habe. Sie streckte mir einen Schwangerschaftstest ins Gesicht. Ich sagte ihr sofort , dass ich nicht schonwieder schwanger sei. Dann schoß es mir in den Kopf : Annette ist schwanger! Aufgeregt umarmte ich sie. Dabei war noch garnicht klar , ob sie schwanger war. Also setzten wir uns auf das Sofa und warteten auf das Ergebnis : tatsächlich Annette ist schwanger! Mittlerweile ist sie übrigens im 7.Monat und es wird ein Mädchen , was Selina heißen wird. Noch nie in meinem Leben habe ich meine Schwester so glücklich gesehen. Nun wird ihr Lebenswunsch erfüllt und sie wird Mama! Wir Bergmann- Mamas sind einfach die Besten Smile
Als sie Ingo davon berichtete , daran kann ich mich genau erinnern , fütterte ich gerade meinen Sohn mit Milch. Ingo sprang durch das Loft wie ein wildgewordener Stier. Doch als Alex wieder zu schielen anfing , war es Ingo eine Warnung , schließlich wollte er nicht nochmal angepinkelt werden Smile
Auch Mike konnte es garnicht glauben , dass im Loft bald zwei Babys um die Wette kreischen werden , doch bis das zweite Baby kommt , ist Alex 14 Monate , wie wir es uns ausrechneten.
Das heißt , dann wird er wohl möglich nicht mehr so laut schreien , dachten wir da. Doch da wussten wir noch nicht , wie anstrengend es noch werden würde.

3.Kapitel : Namensgebung und einer der wunderschönsten Tage meines Lebens
Als mein kleiner , lieber Alex sich langsam zum frechen , süßen Kerlchen entwickelte , war es echt anstrengend , noch anstrengender als zuvor. Er fing an seine freche Seite zu entdecken , als er gerade mal süße 8 Monate alt war. Schreien und mich auf Trab halten war sein größtes Hobby ( das ist es heute immernoch). Er schmiss sein Schnuller durch die Gegend und hielt uns Loft Bewohner richtig auf Trab , auch das macht er heute immernoch. Doch ein Tag sollte nicht so anstrengend und nerven zereißend werden. Mike wollte einen Ausflug mit mir und dem inzwischen 9 Monate altem Alex machen , es sollte in die Gruga gehen. Nachdem ich den Vögeln dann zu genüge beim zwitschern zugehört hatte , ging ich auf Toilette. Als ich wiederkam , sah ich Mike , wie er mit meinem Sohn auf einer Bank saß , ihn im Arm hielt , als wäre er unglaublich stolz auf ihn. Obwohl Mike es leise flüsterte , verstand ich ihn „Ich werde immer auf dich und deine Mama aufpassen“ flüsterte er Alex zu. Ich weiß nicht warum mich das ganze so sehr rührte , aber an diesem Tag war sowieso alles anders. Als ich dann zu „unserer“ Bank ging und Mike den Kleinen wieder zurück in den Kinderwagen setzte , so als wäre nichts passiert , merkte ich erst , dass Mike auf der Wiese Rosen verstreut hatte. Es war einfach alles , aber auch wirklich alles anders an diesem Tag! Als ich vorsichtig zu Mike tappte , kniete er sich plötzlich vor mich – ich habe mit allem gerechnet , nur damit hätte ich nie gerechnet- er machte mir einen Heiratsantrag . Lena Bergmann und heiraten , finde den Fehler! Doch mir viel auf , dass ich meine furchtbare Angst vor dem Heiraten und der Abhängigkeit verloren hatte . Es war ein komisches Gefühl . Doch ich war noch nie in meinem Leben so verliebt wie in Mike , ich habe einen Sohn , ich habe zahlreiche Affären hinter mir und diese mehr als satt und ich habe mich wesentlich verändert. Also , wenn nicht jetzt , wann dann?
Verliebt maschierten wir drei also wieder zurück ins Loft. Dort wartete eine Annette mit einem Babynamensbuch auf uns , sofort fühlte ich mich in meine Schwangerschaft zurückgesetzt. Irgendwie fühlte ich mich plötzlich so reif Smile Sonst war es immer Annette , die mir mit allem voraus war , jetzt war aber ich es. Unsere Blicke wanderten durch das Buch. Es war schon klar , dass Annette und Ingo ein kleines Töchterchen bekommen werden. Nach langem suchen und mindestens 2 Packungen Himbeereis fanden wir dann DEN Namen überhaupt : Selina. Annette war der Meinung , der Name würde nach einem kleinen , feinen Mädchen klingen. Komischerweise stimmte Ingo sofort zu , was mich wunderte , schließlich nannte er seine Topfpflanze ja auch „Olga“ - ich meine „Olga“.....was für ein Name. Es war ein wundervoller Tag : Annette 's & Ingo's Baby hatte nun einen Namen und Mike & Ich würden bald heiraten. Doch bis heute haben wir noch nicht geheiratet , dies wollen wir erst in 2 Monaten. Ja ! Genau in dem Monat , in dem Selina zu Welt kommen wird. Schließlich bekam Selina sozusagen am gleichen Tag ein Gesicht , an dem Mike mir einen Heiratsantrag machte.

4.Kapitel : Die erste Latzhose und das erste Wort
Irgendwann merkte ich , dass die alten Babysachen meinem Schatz nicht mehr passten. Schließlich kam es mir vor , als würde er jeden Tag wachsen. Also war eine Shoppingtour mit Annette jetzt genau das richtige! Alexander war schon etwas länger nicht mehr bei seinem Vater gewesen , das lag wahrscheinlich daran , dass dieser sich mal wieder die Macht unter den Nagel reißen musste. Also musste Alexander mal wieder zu seinem Vater , er war auch froh den Kleinen wiederzusehen.
Annette und ich machten uns dann auf den Weg in die Essener - City Smile Wir durchstöberten ausschließlich Babysachen. Für Alexander und Selina. Selina wird in 3 Monaten zu Welt kommen und Alexander hatte ihr schon sein halbes Zimmer abgetreten. Und meiner Meinung nach , musste für Alex mal endlich ein Latzhöschen her...ich finde diese Hosen einfach zu niedlich. Also wird auch mein Sohn eine tragen! Smile Es dauerte nicht lange , da hatte ich welche gefunden. Da eine nicht ausreichen würde , nahm ich direkt zwei Latzhosen mit. Außerdem fand ich noch eine zuckersüße Cappy und ein Halstuch. Annette hätte allen pinken Strampler mitnehmen können. Sie blieb beinahe an jedem pinken Strampler stehen und begutachtete ihn erstmal von oben nach unten. Doch letzendlich entschied sie sich für 5 Strampler , zwei rote und drei pinke. Dazu kaufte sie noch Schnuller , Spucktücher und Stofftierchen. Bei dem Wort Stofftierchen fällt mir doch gleich etwas ein!
Denn in seinem 11. Lebensmonat brachte mein kleiner Sohn sein erstes Wort über die Lippen. Klar , das erste Wort kleiner Kinder ist Mama oder Papa. Von wegen! Mein Sohn bevorzugte schon immer Ingo ' s Pflanze : Olga. Ja , ihr habt richtig gelesen , Alexander's erstes Wort war Olga! Danach fing er an permanent irgendetwas vor sich her zu reden. Es dauerte nur ein paar Tage , da war auch das zweite Wort bekannt : Putzi. Was , ihr kennt Putzi nicht? Nicht schlimm Smile Putzi ist Alexander's Lieblingsstofftier , ein Delfin. Diesen lässt er schon Monate nicht mehr aus seiner Hand. Es war wohl klar , dass er auch diesen Namen bald ausprechen konnte. Von Tag zu Tag murmelte er weiter , egal , ob er gerade gebadet worden ist oder wir draußen im Park eine Runde drehten. Ich war echt erleichtert , als Alex dann auch „Mama“ und „Papa“ sagen konnte. Ich dachte schon , mein Sohn lernt das garnicht mehr. Mittlerweile kann er sogar „Mik“ , wie er Mike nennt . Auch „ Nette“ , also Annette und „ngo“ das heißt Ingo , kann er schon. Also mit Namen ist er ausgestattet Smile
Diese ersten 11 Monate gingen verdammt schnell rum und manchmal wünsche ich mir , die Zeit zurück drehen zu können. Aber diese Fähigkeit werde ich wohl nie haben.

5.Kapitel : Der erste Geburtstag und ein Rückblick
Rückblick :

1.Monat : Mike hilft mir meine Gefühle für Alex wirklich wahrzunehmen
2.Monat : Mike und ich kommen zusammen , Alex bekommt erste dunkele Härchen Smile
3.Monat: Alex bekommt Putzi , seinen Plüschdelfin und der Alltag pendelt sich langsam aber sicher ein
4.Monat : Ich freunde mich immermehr mit dem Alltag an und springe zwischen Alex und Zentrum
5.Monat : Alexander's Taufe , er bekommt richtig braue Härchen , meine Schwester wird in 9 Monaten Mama!
6.Monat : Annette freundet sich notgedrungen mit Maximillian an und dieser kümmert sich nun regelmäßig um seinen Sohn
7.Monat: Alexander isst etwas anderes außer Keksbrei! Ein Erfolgserlebnis , nun wird auch Möhren-und Bananenbrei angenommen
8.Monat: Alexander entdeckt seine freche Seite und kann ganz schön nervig sein Smile
9.Monat : Alexander bleibt bei seiner frechen , zerstörerischen Art und freundet sich ganz doll mit Mike an
10.Monat : ein Zähnchen macht sich bemerkbar – zahlreiche , schlaflose Nächte
11.Monat : Oma Steinkamp kommt zum Kaffe trinken ( diesen anstrengenden Tag werde ich nie vergessen!) , Alexander bekommt seine erste Latzhose und fängt an zu sprechen
12.Monat : seht euch das Kapitel an Wink

Jaja , man mag garnicht glauben , wie schnell so ein Jahr vergeht.....wie im Flug , sag ich euch!
Als Alex erster Geburtstag dann immer näher rückte , wollte ich noch einmal ins Jahr zurückblicken und habe mir mit Mike , Annette , Ingo und Roman das Babyalbum angeschaut. Am Anfang war er noch zuckersüß , total klein , hatte fast eine Glatze und große , blaue Kulleraugen. Mike behauptet , ich hätte auch solche Kulleraugen...na ja , Ansichtssache. Jetzt , mit 12 Monaten , ist er schon ganz schön gewachsen , mein Kleiner! Mittlerweile hat er braune Härchen , ist frech aber trotzdem zuckersüß und seine großen , blauen Kulleraugen hat er natürlich behalten Smile Ach ja und seine Lieblingsbeschäftigungen sind Mama ärgern und mit seinen Plüschtierchen zu spielen. Langsam aber sicher , versucht Alex sich am Laufen. So ganz klappt das noch nicht , aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! Er stolpert mehr , als das er läuft , aber immerhin Laufen scheint er hingegen zum krabbeln zu bevorzugen. Da heute dieser tolle erste Geburtstag gefeiert worden ist , sah ich das als Anlass das erste Jahr von meinem Schatz aufzuschreiben und so ein wenig festzhalten. Nun sitze ich hier auf dem Sofa im Loft , es ist schon dunkel draußen und die Party ist auch schon vorbei Smile Um mich herum tummeln sich Teddybären , Spielzeugautos und aufgerissenes Geschenkpapier. Ach ja und Babybesteck , das wird Alexander sicher bald brauchen , so wie er in der letzten Zeit gewachsen ist. Tja , aber jetzt berichte ich euch mal von diesem tollen Tag! Smile
Heute morgen haben Annette und ich den Kleinen mit einem Geburtstagsständchen geweckt. Er hat über das ganze Gesicht gegrinst und seinen Schnuller an die Wand geworfen. Keine Sorge , das macht er immer , wenn er sich freut. Mike war gerade Brötchen holen und Ingo hat unten schonmal den Tisch gedeckt , natürlich mit einer großen , dicken Kerze in der Mitte des Tisches. Als Alex mit Annette auf der einen Seite und mir auf der anderen die Treppe runter stolperte , fing Ingo sofort an zu singen , auch Mike kam die Tür rein und fing ebenfalls an zu singen. Nun machte sich auch ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht breit . Es war alles so niedlich gedeckt , dass ich am liebsten auch nochmal klein gewesen wäre. Alexander hörte garnicht mehr auf zu grinsen und aß erstmal fröhlich sein Croissant mit Nutella . Ich glaube , den Tick für Süßkram hat mein Sohn von mir.
Nach dem Früstück gab es dann schonmal Geschenke von Mike und mir und von Annette und Ingo. Mike und ich schenkten dem Kleinen das Babybesteck und Annette und Ingo haben ihm ein riesen Plüschbär geschenkt. Der jetzt in Alexander's Bett sitzt , ob Alex dann überhaupt noch Platz hat? :)Annettes Bauch wölbt sich übrigens auch schon zu einem Babybauch , schließlich kommt Selina schon in 2 Monaten! Doch nach unserem langem Früstück wollte ich erstmal eine Runde mit Alex im Park drehen , Mike war wie immer auch an meiner Seite. Mittlerweile sitzt Alex nicht nur im Kinderwagen , sondern versucht auch nebenher zu tappen. Wir statteten dem Spielplatz einen kurzen Besuch ab und dann mussten wir auch schon zurück. Heute habe ich richtig gespürt , wie sehr Alexander an Mike hängt. Ich bin mir nicht sicher , ob er versteht , dass Maximillian sein Vater ist , obwohl er ihn ja „Papa“ nennt. Als wir dann zurück ins Loft kamen , ging die Überraschungsparty auch schon los ! Im Loft standen Simone Steinkamp , Richard Steinkamp , Vanessa , Maximillian , Celine , Zoe , Oliver , Juli , Annette und Ingo. Über zwei Gäste war ich nicht so erfreut , ihr wisst wen ich meine? Auf jeden Fall starrte Alex seine Geschenke mit großen Augen an und riss sie alle nacheinander auf. Als Simone Steinkamp meinem Sohn ein Spiel mit Spielgeld schenkte , schaute ich nicht schlecht....mein Sohn ist 1 und nicht 8! Natürlich sprach ich das nicht aus. Frau Steinkamp meinte noch zu ihrem Geschenk „damit der Kleine später mal erfolgreich wird“ . Ich musste mir das lachen echt verkneifen , als Alex ihr frech das Spielgeld entgegen schmiss und seine Plüschtiere bevorzugte. Simone jedoch fand das garnicht witzig und verdrehte die Augen. Doch meine Schwester hatte noch einen passenden Kommentar parat „ Tja , er ist halt doch ein Bergmann“ DANKE Annette! Das trifft es echt. Alexander wendete sich den ganzen Tag nicht diesem Spielgeld zu. Nachmittags gab es noch Kuchen! Mein kleiner Spatz saute sich mit seinem Brei die schöne , neue Latzhose voll. Doch ich hatte ja extra zwei gekauft , außerdem gibt es ja unsere „Superdupawaschmaschine“ , wie Ingo sie nennt. Simone versuchte immerwieder mit dem Kleinen zu spielen , doch das gelang nur durch die Plüschtiere und die rührte Simone nicht an. Maximillian wollte ihr wohl ein gutes Vorbild sein und spielte mit Alex mit den Plüschtieren. „Opa Steinkamp“ machte währenddessen noch ein paar Fotos. Na ja , solange ich die Bilder morgen nicht in der Zeitung finde , soll es mir egal sein. Komischerweise bekomme ich dieses Bild nicht aus dem Kopf , als Maximillian mit Alexander gespielt hat und Mike hinzu gekommen ist.....Alexander wollte sofort auf Mike 's Arm. Ich weiß nicht , wie ich meinem Sohn klar machen soll , dass sein Vater nicht nur sein „Aufpasser“ ist , sondern auch ein „Spielkamerad“ . Doch das scheint der Kleine noch nicht zu verstehen. So seltsam das auch klingen mag , ich würde mir wünschen , dass Alexander Maximillian auch als „Spielkamerad“ akzeptiert. Auch wenn ich der Meinung bin , dass Mike der bessere Vater wäre , er ist es nunmal nicht. Trotzdem sind wir eine kleine , chaotische , liebenswerte , verrückte Familie Smile
Die Bergmanns eben! Das wird auch nach meiner Hochzeit mit Mike so bleiben , denn er nimmt den Namen „ Bergmann“ an. Ich habe nicht die geringste Ahnung , wie so eine Traumhochzeit ablaufen wird , aber ich weiß , dass ich mich riesig freue und Mike über alles liebe. Bald wird ja auch noch ein anderer kleiner Wurm durch das Loft hüpfen : Selina. Annette freut sich so sehr auf die Kleine , sie hat es echt verdient , endlich ihre kleine Familie zu bekommen! So wie auch ich meine kleine Familie bekommen habe , wenn auch anfangs nicht ganz freiwillig. Dafür kann ich jetzt umso weniger von Alexander lassen Smile Ich hoffe , das die folgenden Jahre genauso intrigenlos und schön werden und das wir eine richtig tolle Bergmann-Family werden. Zu dieser gehören ja jetzt schon : Ingo , Mike , Annette , Alexander , Selina und ich Smile Und einen Satz solltet ihr euch merken : EIN / E BERGMANN KOMMT SELTEN ALLEIN!
Und jetzt werde ich mich in mein warmes Bettchen legen und mich auf das nächste Lebensjahr von Alexander freuen!

Goodbye Babyblues , we lcome Childblues Smile

- THE END-

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 21:22 von Saskia_100.)
10.03.2009 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arwen Offline
Eisprinz(essin)
SuperModerators(SIE)
Administratorin

Erhaltene Rosen: 105 Erhaltene Rosen
Beitrag: #2
RE: Das erste Schnullerjahr
Eine sehr witzige Geschichte! Gut geschrieben, hat mir Spaß gemacht die zu lesen! Vielen Dank dafür!

LG
Arwen

[Bild: 5otp9i.jpg]
"Freedom of speech means that a representative of the state can't
forbid you to say what you like. I, however, can call your opinion
inappropriate whenever I like."
10.03.2009 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~*Tina-Marlene*~ Offline
Europameister(in)

Beitrag: #3
Echt cool die Story...

Oma Steinkamp hat wohl echt nicht so die Ahnung von Kindern Smile

Jeder Mensch ist austauschbar, nur man will es nicht immer glauben.

Die Würde eines Menschen ist antastbar.
10.03.2009 22:24
nicole1974 Offline
Olympiasieger(in)

Erhaltene Rosen: 49 Erhaltene Rosen
Beitrag: #4
Echt schön!!!

Vielen Dank.

[Bild: 2qxotac.jpg]

vielen Dank Kleene Maus
11.03.2009 08:11
Renileinchen Offline
Weltmeister(in)

Erhaltene Rosen: 36 Erhaltene Rosen
Beitrag: #5
Hey das is wiedermal echt super geschrieben!!!!!

[Bild: 16bkkd0.jpg]
11.03.2009 08:35
Desi Offline
Weltmeister(in)

Erhaltene Rosen: 18 Erhaltene Rosen
Beitrag: #6
Ganz toll!

Alles was zählt bei AWZ sind Ingo und Annette!!!
11.03.2009 10:41
Saskia_100 Offline
Weltmeister(in)

Beitrag: #7
Schön , dass die Geschichte euch gefällt Big Grin
Das mit "Oma Steinkamp" ist zwar etwas übertrieben , aber das sollte auch so sein XD

In den Osterferien fahre ich wahrscheinlich zum AWZ Studio & wenn alles klappt werde ich Juliette dann die Geschichte geben XD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 14:51 von Saskia_100.)
11.03.2009 14:42
AWZ-Tanja-Szewczenko-Fan Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 52 Erhaltene Rosen
Beitrag: #8
die storyyy ist voll toll Smile...hoffentich entwickelt sich das auch wirklich soo Wink

[Bild: 2r7licz.jpg]
12.03.2009 14:28
Isabella Offline
Eisprinz(essin)
SuperModerators(SIE)
Spoiler Scout
Contest Verantwortliche

Erhaltene Rosen: 280 Erhaltene Rosen
Beitrag: #9
Vielen Dank für diese nette Geschichte...............ich habe mich köstlich amüsiert.................deine Story verschiebe ich nun ins Archiv, lassen sie zum Kommentieren aber geöffnet!

[Bild: verschoben.gif]

vorher:AWZ-FanFics
nachher:AWZ-FanFics-Archiv

[Bild: lena1-1.jpg]
25.06.2009 11:11
Kleene.Maus Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 103 Erhaltene Rosen
Beitrag: #10
Voll süüüß Smile)

[Bild: mjljkj.jpg]
24.07.2010 17:08

Das erste Schnullerjahr beantworten 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Together (DeRo - OneShot) Psychokrümel 11 368 03.01.2010 22:39
Letzter Beitrag: Isabella
  Dianas Traum (2) - Comic anred 49 1.344 05.10.2008 20:31
  Ist es zu spät? (Juli & Oliver fanfic) lino 223 5.290 19.02.2009 19:05
Letzter Beitrag: lino
  Ein neues Leben beginnt Naddel 86 2.608 07.10.2009 11:34
Letzter Beitrag: juli-oliver-fan
  unterdrückte liebe- eine von vielen siri geschichten !~!~!~! 263 8.178 02.01.2009 13:23
  Ein neues Gesicht ein neues Happy End? smile 232 3.695 14.09.2008 12:08