Darsteller-Mangel beantworten 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Darsteller-Mangel

Verfasser Nachricht
DeRo Offline
Olympiasieger(in)

Erhaltene Rosen: 44 Erhaltene Rosen
Beitrag: #21
RE: Darsteller-Mangel
Naddel schrieb:   (22.10.2009,um 17:27 Uhr)Ich frag mich ehrlich gesagt wo das Problem sein soll?

Das Problem ist, dass es nicht in die Storyline passt... ich dachte, dass hätte ich lang und breit erläutert!! bof

Zitat:Diese Schauspieler haben auch noch ein Leben außerhalb von AWZ.
z.B. Sams Frau hat Zwillinge bekommen.
Vor 8 Wochen?

Zitat:Dennis Mann lebt in London, das die beiden sich auch mal mehr als ein Wochenende sehen wollen ist doch verständlich.
Hab ich nichts dagegen gesagt!! bof
Aber das Jahr hat viele Wochen und Wochenenden... und ich denke sein Mann ist da weitaus flexibler als er.
Es war sicher sinnvoll Roman jetzt mit Deniz (der aufgrund einer OP von Igor weg war) nach L.A. gehen zu lassen. Es ist aber absolut sinnfrei, Roman jetzt in Kanada weilen zu lassen...

Es passt einfach nicht zur Storyline.
Ich bin aber sicher, auch Roman hatte storyfreie Wochen und wird auch wieder welche haben - in denen man ihn ohne Probleme für 1-2 Wochen rausschreiben kann, ohne dass jeder 2. Zuschauer fragt "Wo ist Roman abgeblieben?"

Zitat:Und manche Dinge kann man einfach nicht vorher sehen. Was wenn ein Schauspieler in einer Storylinie drin ist und ganz plötzlich krank wird, etwas in seiner Familie ist oder sonst was. Solche Dinge kann man nicht planen, und dann verschwindet nun mal ein Chara für ein paar Wochen oder so.
War denn einer krank?
Du würdest von mir sicher nichts hören wenn's krankheitsbedingt ist. Wie z.B. damals bei Christiane Klimt. Kein Wort sag ich da... Gesundheit geht vor.

Die sind aber alle nicht krank, die haben Urlaub und andere Projekte.
Auch das steht ihnen zu und sei ihnen gegönnt... das ist auch nicht das Problem. Aber sorry, Theaterprojekte entstehen nicht spontan und ich muss nicht ne Morzgroße Storyline anfangen wenn ich genau weiß, die Leute brauchen mitten drin 3 Wochen Auszeit...

[Bild: 0622a2bd166jpg.jpg]
23.10.2009 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naddel Offline
Eisprinz(essin)
Administratorin
Grafik Team

Erhaltene Rosen: 246 Erhaltene Rosen
Beitrag: #22
DeRo schrieb:   (23.10.2009,um 08:53 Uhr)
Naddel schrieb:   (22.10.2009,um 17:27 Uhr)Ich frag mich ehrlich gesagt wo das Problem sein soll?

Das Problem ist, dass es nicht in die Storyline passt... ich dachte, dass hätte ich lang und breit erläutert!! bof

Aber anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden - den es gibt nun mal viele Dinge die sich spontan ergeben wie Krankheiten (die nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden), Trauerfäll, Krankheitsfälle in der Familie, usw.

Glaubst du z.B. wenn Nina Botts Sohn krank werden würde, das sie dann weiter eine Storylinie bei AWZ durch zieht oder sofort zu ihrem Sohn will, weil sie sich um ihn kümmern will.

Diese Schauspieler sind auch nur Menschen die ein Leben außerhalb von AWZ haben. Und ein anderer Dreh kann einem auch mal spontan angeboten werden. Da müssen die Autoren halt auch improvisieren und dann kommt nun mal sowas heraus.
Es kann nicht immer nur so laufen wie wir Fans uns das wünschen...

23.10.2009 11:25
DeRo Offline
Olympiasieger(in)

Beitrag: #23
Naddel schrieb:   (22.10.2009,um 17:27 Uhr)Aber anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden - den es gibt nun mal viele Dinge die sich spontan ergeben wie Krankheiten (die nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden), Trauerfäll, Krankheitsfälle in der Familie, usw.

Jetzt mal ernsthaft. Wie viele Tage Sonderurlaub kriegst du bei nem Todesfall? Wie viele Tage Sonderurlaub kriegst du, wenn deine Mama oder dein Papa oder von mir aus auch dein Kind krank sind? Wie oft stirbt denn einer bei dir in der Familie?

Sowas kann passieren - das ist aber alles nicht der Normalfall!

Natürlich ergeben sich spontane Gegebenheiten, auf die man reagieren muss. Aber AWZ ist im Großen und Ganzen ein Unternehmen wie alle anderen auch und in wie oft passiert es, dass man spontan 2 Wochen frei braucht?!

Ich rede nicht von geplantem Urlaub, der steht jedem zu!!

Aber wenn man Vater wird (was du ja hier angebracht hast und wo ich dir Recht gebe, da will man Zeit mit den Kindern verbringen), dann kann man Urlaub vorher Planen. Babies schlüpfen nicht einen Tag nach der Zeugung aus dem Uterus... wink

Zitat:Glaubst du z.B. wenn Nina Botts Sohn krank werden würde, das sie dann weiter eine Storylinie bei AWZ durch zieht oder sofort zu ihrem Sohn will, weil sie sich um ihn kümmern will.
Ich denke, dass Nina Bott (wie alle anderen) einen Vertrag hat. Ich denke, dass Nina Bott ganz sicher mit den Produzenten reden kann und als Mutter kann man sich - je nachdem wie alt das Kind ist - auch gleich mit krank schreiben lassen.

Aber wenn die bei einer Grippewelle einfach so abhauen kann, weil der Junge daheim Fieber hat - dann hab ich den falschen Job!! Ich werd Schauspieler bei AWZ!!

Unvorhergesehe Ereignisse sind für mich z.B. die Nabelbruch-OP von Igor. Das ist ein Unfall, das kann passiert, da sieht keiner kommen und da muss man natürlich auch reagieren!

Zitat:Diese Schauspieler sind auch nur Menschen die ein Leben außerhalb von AWZ haben. Und ein anderer Dreh kann einem auch mal spontan angeboten werden. Da müssen die Autoren halt auch improvisieren und dann kommt nun mal sowas heraus.
Es kann nicht immer nur so laufen wie wir Fans uns das wünschen...
Nee ehrlich, ich werd echt Schauspieler!!

Die haben doch einen Vertrag am laufen oder?
Soll ich jetzt wirklich glauben, dass RTL sich nach den Schauspielern richtet und nicht umgekehrt?

Normaler Weise ist es schon eher so, dass sich die Schauspieler nach dem Drehplan richten müssen und nicht der Drehplan nach den Schauspielern. Wir reden hier von - Entschuldigung - Soap-Darstellern und nicht von Deutschlands bestbezahltesten und meistverlangten Filmkünstlern! gna

Ich gehe ganz stark davon aus dass z.B. Ulrike Rösberg oder auch Maximilian (Name vergessen, sorry) oder auch Julia Augustin eine ganze Weile BEVOR sie rausgeschrieben wurden nachgefragt und angekündigt haben, dass sie an einem anderen Projekt arbeiten wollen. Das kommt ganz sicher nicht von heute auf morgen!! Und da muss ich als Autor nicht just zu diesem Zeitpunkt eine riesige Storyline um diese Charaktere schreiben! Das ist mein Punkt... mehr sag ich gar nicht.

Ich spreche denen weder das Recht auf Urlaub, noch das Recht auf andere Projekte ab!

Früher war das nicht so extrem wie jetzt... also haben die entweder früher alle keine Krankheiten, keine Kinder, keine Familien und keine anderweitigen Verpflichtungen gehabt - oder es hapert im Moment schlicht und ergreifend an der Organisation!

Und das werfe ich nicht den Schauspielern vor...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 12:02 von DeRo.)
23.10.2009 12:01
Naddel Offline
Eisprinz(essin)
Administratorin
Grafik Team

Erhaltene Rosen: 246 Erhaltene Rosen
Beitrag: #24
Ich weiß nicht wie das bei deinem Arbeitgeber ist, aber mit meinem kann man z.B. reden wegen Sonderurlaub, unbezahlter Urlaub usw. wenn man etwas passiert.

Und ich denke Grundy UFA wird in solchen Dingen auch mit sich reden lassen.

Außerdem ist die Arbeit der Autoren auch nicht gerade leicht. Da kommt dann jemand daher und sagt "Christiane Klimt fällt aus". Also müssen sie sich was einfallen lassen.

Sam war ein paar Tage weg und dann haben sie ihn halt zu seinem Onkel geschickt, ist für mich immer noch eine gute Lösung, wie zu sagen nein du musst jetzt da bleiben weil du eine Story mit Jenny hast.
Es gibt auch Menschen die spontan mal Urlaub brauchen.

23.10.2009 12:31
christiane-evelin Offline
Eisprinz(essin)
SuperModerators(SIE)

Erhaltene Rosen: 106 Erhaltene Rosen
Beitrag: #25
Sehe das auch so. Man kann doch auch von Schauspielern einer Soap nicht verlangen alle 220 Arbeitstage im Jahr vor der Kamera present zu sein. Wie jeder normale arbeitende Mensch haben und brauchen sie auch ihren Urlaub. Gerade bei einem so anstrengenden Job, in dem man teilweise auch 10Stunden am Set verbringt.
Desweiteren haben die Schauspieler bei Grundy anscheinend echt glück, das sie auch mal längere Urlaube am Stück nehmen können. Ein Verlängertes WE würde da nicht viel bringen, denke ich.
Warum sollen die Schauspieler nicht andere Projekte verfolgen können, wie es z.B. Uli, Tatjana, Silvan etc tun. Sie sind nicht Schauspieler geworden um jeden Tag für eine Soap zu drehen, sondern auch ihre Passion auf der Bühne ausleben zu können.
Krank werden Schauspieler auch ab und an mal, oder haben einen Trauerfall in der Familie etc.
Wir haben doch auch diese Gründe (Urlaub, Krankheit etc.) um mal nicht auf Arbeit zu sein. Nur merken das bei uns wahrscheinlich nicht zich tausend Menschen ^^

[Bild: 1r2exl.png]
made by sunshineangel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 12:43 von christiane-evelin.)
23.10.2009 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Isabella Offline
Eisprinz(essin)
SuperModerators(SIE)
Spoiler Scout
Contest Verantwortliche

Erhaltene Rosen: 280 Erhaltene Rosen
Beitrag: #26
@ DeRo

soviel ich weiß, werden die Drehbücher für AWZ ein halbes Jahr im Voraus geschrieben.

Viele Schauspieler drehen ja auch noch für andere Filme (Kino oder Fernsehen) Das Casting für diese Filmrollen findet einige Wochen vorher statt. Insofern werden bei diesen Drehs die Autoren von AWZ schon rechtzeitig informiert und können ganz in Ruhe die Storyline fortschreiben...........die Frage ist dann immer, was macht man daraus. Und da könnte ich mir vorstellen, dass es auch andere Lösungen geben könnte als die uns angebotenen...............aber vielleicht wurden diese Lösungen bewusst so gewählt, spontan, schnelllebig.........eben soapmäßig............wenn ich mir die Beiträge so im Forum anschaue, dann stelle ich fest, dass viele User sich AWZ so wünschen, als würde es als Telenovela laufen. Vielleicht liegt darin die Unzufriedenheit der User!

[Bild: lena1-1.jpg]
23.10.2009 12:45
DeRo Offline
Olympiasieger(in)

Beitrag: #27
christiane-evelin schrieb:   (23.10.2009,um 12:43 Uhr)Sehe das auch so. Man kann doch auch von Schauspielern einer Soap nicht verlangen alle 220 Arbeitstage im Jahr vor der Kamera present zu sein.

Verlangt kein Mensch... bof
Habe ich mit keiner Silbe geschrieben!

Zitat:Warum sollen die Schauspieler nicht andere Projekte verfolgen können, wie es z.B. Uli, Tatjana, Silvan etc tun. Sie sind nicht Schauspieler geworden um jeden Tag für eine Soap zu drehen, sondern auch ihre Passion auf der Bühne ausleben zu können.
Auch dass sie keine anderen Projekte verfolgen können/sollen/dürfen habe ich mit keiner Silbe gesagt. bof

Zitat:Krank werden Schauspieler auch ab und an mal, oder haben einen Trauerfall in der Familie etc.
Aber nicht 5 Schauspieler auf einmal ... das würde ich dann als Karma bezeichnen.

Isabella schrieb:   (23.10.2009,um 12:45 Uhr)@ DeRo
soviel ich weiß, werden die Drehbücher für AWZ ein halbes Jahr im Voraus geschrieben.

ECHT?!
6 Monate?! WOUH!
Ich dachte jetzt so an 8-12 Wochen!
Gerade damit man noch reagieren kann wenn halt wirklich mal was passiert - weil wie ich bereits sagte, es kann IMMER was passieren.

Zitat:Viele Schauspieler drehen ja auch noch für andere Filme (Kino oder Fernsehen) Das Casting für diese Filmrollen findet einige Wochen vorher statt.
Und da kann ich eben nicht hingehen und mitmachen, wenn ich unter Vertrag stehe, das ist mein Punkt. Das muss ich doch vorher abklären. Ich kann doch nicht zum Casting gehen und dann sagen "Ey hier, ich bin dann mal 4 Wochen weg, lasst euch was einfallen"!

Ich glaube nicht, dass sich Grundy so auf der Nase rumtanzen lässt...

Zitat:Und da könnte ich mir vorstellen, dass es auch andere Lösungen geben könnte als die uns angebotenen...............aber vielleicht wurden diese Lösungen bewusst so gewählt, spontan, schnelllebig.........eben soapmäßig............wenn ich mir die Beiträge so im Forum anschaue, dann stelle ich fest, dass viele User sich AWZ so wünschen, als würde es als Telenovela laufen. Vielleicht liegt darin die Unzufriedenheit der User!
Wie läufts denn in ner Telenovela?
Die steigen doch auch mal zwischendurch aus...
Aber okay, das muss nicht sein! Ich hab kein Problem damit, wenn da mal einer 4 Wochen weg ist - aus welchen Gründen auch immer. Wie gesagt, ich spreche niemandem seinen Urlaub ab oder andere Projekte...

Ich finde es nur im Moment - das war früher anders und das ist auch bei anderen Soaps anders - wahnsinnig schlecht organisiert!!

Als Marian da auf einmal aus dem Nichts in der 7 stand und Deniz irgendwas vom Lieferanten erzählte weil er jetzt in die Türkei müsste... dachte ich nur "Was'n nu los?!" - Kein Abschied, keine Erklärung - nichts!

Und als Deniz ohne Roman zurück kam und wir dann 1,5 Wochen später im Nebensatz erfuhren, dass Roman in Kanada ist (kein warum, wieso, weshalb), haben auch viele gedacht "Was soll das denn?"

Also ja, das geht wesentlich besser. Auch mitten in der Storyline geht es wesentlich besser!! yes

Aber der absolute Abschuss ist und bleibt Vanessa. Die Schwester entführt, die Familie in Todesangst und das Mädchen geht studieren... no

23.10.2009 13:08
DeroFan25 Offline
Olympiasieger(in)

Erhaltene Rosen: 91 Erhaltene Rosen
Beitrag: #28
@ DeRo
Und als Deniz ohne Roman zurück kam und wir dann 1,5 Wochen später im Nebensatz erfuhren, dass Roman in Kanada ist (kein warum, wieso, weshalb), haben auch viele gedacht "Was soll das denn?"

Aber der absolute Abschuss ist und bleibt Vanessa. Die Schwester entführt, die Familie in Todesangst und das Mädchen geht studieren... no
[/quote]

ich finde das du in diesen punkten vollkommen recht hastyes

[Bild: 14se9vm.gif]
23.10.2009 13:12
palmkind Offline
Eisprinz(essin)
Moderatorin

Erhaltene Rosen: 61 Erhaltene Rosen
Beitrag: #29
Das mit Vanessa war bestimmt auch nicht so geplant gewesen,denn ihre Geburtstagsfeier fand in der" Sieben" statt ohne sie...sie war so plötzlich verschwunden,es hieß nur sie ist nach Amerika zum studieren.

[Bild: 10pu9f7.jpg]
23.10.2009 13:16
Isabella Offline
Eisprinz(essin)
SuperModerators(SIE)
Spoiler Scout
Contest Verantwortliche

Erhaltene Rosen: 280 Erhaltene Rosen
Beitrag: #30
DeRo schrieb:   (23.10.2009,um 13:08 Uhr)
Zitat:Viele Schauspieler drehen ja auch noch für andere Filme (Kino oder Fernsehen) Das Casting für diese Filmrollen findet einige Wochen vorher statt.

Und da kann ich eben nicht hingehen und mitmachen, wenn ich unter Vertrag stehe, das ist mein Punkt. Das muss ich doch vorher abklären. Ich kann doch nicht zum Casting gehen und dann sagen "Ey hier, ich bin dann mal 4 Wochen weg, lasst euch was einfallen"!

Ich glaube nicht, dass sich Grundy so auf der Nase rumtanzen lässt...

Ich nehme stark an, dass die Schauspieler in ihren Vertrag reinschreiben lassen, dass sie auch an anderen Projekten teilnehmen können.

Francisco Medina wollte im Januar 2009 aus AWZ aussteigen, weill er wieder mal auf die Theaterbühne wollte (er hat im Theater viele Rollen gespielt, Preise gewonnen, auch schon selbst Regie geführt).............er hat seinen Vertrag dennoch verlängert. Und in Interviews sagte er mal, dass er immer kleinere andere Projekte macht, die ihm sehr wichtig sind.

Nina Bott wird in einem Film in der Hauptrolle zu sehen sein. Um diesen Film in München und in Schweden zu drehen, fehlte sie acht Wochen lang bei AWZ..............als Schauspielerin würde ich niemals auf diese Chance einer Hauptrolle verzichten wegen einer Rolle in einer Soap.

d.h. wenn die Produktionsfirma gute Darsteller in der Soap haben möchte, muss sie ihnen auch entgegen kommen.

[Bild: lena1-1.jpg]
23.10.2009 13:24

Darsteller-Mangel beantworten 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  fehler folge 519 valentine 5 537 27.09.2008 22:18
Letzter Beitrag: anred
  Man!!!! Alle guten Schauspieler gehen!!! *nerv* sweet_16 36 1.891 18.04.2010 20:24
Letzter Beitrag: Candice
  Fehler der Autoren in Folge 416 Isabella 13 818 26.08.2008 20:54
Letzter Beitrag: anred
  Fehler (Folge 447) Diana_Fan 11 781 29.01.2009 22:18
Letzter Beitrag: AWZ-Tanja-Szewczenko-Fan
  was würdet ihr an awz ändern awz-fan13 10 548 22.07.2008 19:12
Letzter Beitrag: Jule ♫
  "Inhaltliche Schwächephase" von AWZ GreenStar 44 1.596 16.02.2010 00:31
Letzter Beitrag: SteinkampFan