DSDS: Was wurde aus Joel und Meike? beantworten 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSDS: Was wurde aus Joel und Meike?

Verfasser Nachricht
Naddel Online
Eisprinz(essin)
Administratorin
Grafik Team

Erhaltene Rosen: 246 Erhaltene Rosen
Beitrag: #1
DSDS: Was wurde aus Joel und Meike?
Na, haben auch Sie am Samstag "Deutschland sucht den Superstar" gesehen und sich bei der Vorstellung der Top 15 mächtig gewundert? Denn zwei Kandidaten waren plötzlich sang- und klanglos verschwunden: Die Zuschauer bekamen nie zu sehen, dass Meike Büttner und Joel Havea ein "Nein" von der Jury erhielten. Die beiden waren einfach plötzlich weg - und das, obwohl vorher gerade über den sympathischen und talentierten Australier Joel so viel berichtet worden war. Warum also war ihr Ausscheiden RTL keine einzige Sendesekunde wert? "t-online.de" hat nachgeforscht.

"Joel und ich waren grandios"
Meike Büttner erklärt auf ihrer MySpace-Seite das Vorgehen von RTL damit, dass sie und Joel "echte Musiker" seien, die an diesem Punkt der Sendung sowieso ausscheiden müssten. "Das liegt an den Verträgen, über die ich leider keine Auskünfte geben darf. Wer unter die Top 15 kommt, unterschreibt jedenfalls einen Vertrag, der für ernstzunehmende Musiker den Genickbruch bedeutet", so die 27-Jährige. Als weiteren Grund nannte sie, dass DSDS sich über die Anrufer in den Mottoshows finanziere und für Menschen wie Joel und sie rufe keiner an. "Weil Joel - und übrigens auch ich - an diesem Abend in Schwetzingen allerdings grandios waren, muss man diese Auftritte eben rausschneiden, weil unser Rauswurf sonst nicht plausibel wäre."

"Wir können nicht alles zeigen"
Soweit also Meike Büttner - RTL allerdings sieht die Sache ganz anders. Sprecherin Anke Eickmeyer äußerte gegenüber "t-online.de", man dürfe nicht allem Glauben schenken, was ausgeschiedene Teilnehmer erzählten. Meikes Auftritt sei sicher nicht herausgeschnitten worden, weil er so grandios sei. Dass Meikes und Joels Ausscheiden unerwähnt blieb, begründet Eickmeyer folgendermaßen: "Wir können nicht alles zeigen." Nicht über jeden Kandidat könne alles ausführlich berichtet werden, sonst müsste man den ganzen Tag DSDS senden. Diese Begründung klingt allerdings recht lapidar, gerade angesichts der Verwirrung, für die das "Verschwinden" der Kandidaten bei den Zuschauern sorgte.

Auch vermeintliche Favoritin schied aus
Bei Kandidatin Alexandra Jansen wurde immerhin gezeigt, dass sie von der Jury nach Hause geschickt wurde. Doch auch ihr Ausscheiden sorgte für Unmut und Unverständnis. Denn im Casting hatte Dieter Bohlen die 22-Jährige noch gelobt: "Du bist für mich das beste Mädchen dieses Wettbewerbs". Logisch, dass viele Alexandra daraufhin schon als Titelanwärterin einschätzten. In den Recall-Folgen war allerdings von der vermeintlichen Favoritin immer weniger zu sehen - und am Samstag flog sie dann raus, ohne dass der Zuschauer eine Begründung erhielt. Doch auch hier hieß es von RTL wieder nur, man könne eben nicht alles zeigen. Für die Zuschauer und besonders die Fans der vermeintlichen Favoritin wohl keine

Quelle

08.02.2010 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miri_liebt_AWZ Offline
Eisprinz(essin)
Moderatorin

Erhaltene Rosen: 121 Erhaltene Rosen
Beitrag: #2
RE: DSDS: Was wurde aus Joel und Meike?
Also ich weiß echt nicht mehr was ich von RTL halten sollte, ich finde es gut das Maike sich äußert.

[Bild: 5piutj.jpg]

Vielen Lieben Dank TopKat Rose
08.02.2010 20:29
Simone09 Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 98 Erhaltene Rosen
Beitrag: #3
Jaa Joel war so geil, ich habe mich auch echt gewundert, dass sie ihn dann gar nicht mehr gezeigt haben! Schade eigentlich! Er sah so toll aus und konnte echt mega singen! Und dann zu sagen: 'Wir können nicht alles zeigen!' Wie dreißt ist das denn??
Naja, ist eh alles nur 'gespielt' meiner Meinung nach!
08.02.2010 20:43
flickflack-girl Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 97 Erhaltene Rosen
Beitrag: #4
ist eh alles Fake.
ich find es aber auch blöd, dass Maximilian raus ist, ganz ehrlich.
der ist auch echt talentiert.
von ihm wurde weder irgendein Ton im Recall gezeigt (er war aber unter den top 25!) noch sein Ausscheiden.
blöde Jury.
nebenbei bemerkt - hab grad eben die Single vom Dominik Büchele gehört und die ist richtig gut!!!
08.02.2010 20:54
Simone09 Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 98 Erhaltene Rosen
Beitrag: #5
flickflack-girl schrieb:   (08.02.2010,um 20:54 Uhr)ist eh alles Fake.

Thumbs_up Leider!
08.02.2010 21:19
sa-su-la Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 28 Erhaltene Rosen
Beitrag: #6
Da sieht man wieder, warum es dieses Format gibt. Einfach nur Show, damit gute Quote haben wollen und nicht zu vergessen, dass viele Geld, was damit verdient wird.

Das ist einfach nur eine große Sauerei. Leider gucken das zu viele Leute und somit
geht ihr Konzept (von RTL) auf. Aber ich bin somit raus für dieses Jahr und sicherlich auch für alle folgenden.

09.02.2010 02:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naddel Online
Eisprinz(essin)
Administratorin
Grafik Team

Erhaltene Rosen: 246 Erhaltene Rosen
Beitrag: #7
sa-su-la schrieb:   (09.02.2010,um 02:21 Uhr)Das ist einfach nur eine große Sauerei. Leider gucken das zu viele Leute und somit
geht ihr Konzept (von RTL) auf. Aber ich bin somit raus für dieses Jahr und sicherlich auch für alle folgenden.

Ich bin schon von Anfang an raus Wink Von mir aus der Gegend ist eine dabei, aber selbst deswegen tu ich net mal schauen.

Mein Dad regt sich immer auf, das sie die so wenig zeigen. Aber das ist doch auch alles Fake. Es sind Leute unter den Top 15 von denen hat man nie groß was gesehen, die kennen die Zuschauer also nicht und die werden die Zuschauer auch nicht weiter wählen.

Das wird doch alles so von denen im Vorraus gesteuert.

09.02.2010 07:56
sa-su-la Offline
Eisprinz(essin)

Erhaltene Rosen: 28 Erhaltene Rosen
Beitrag: #8
Leider ist es genau so.

Sonst hatte ich meist auch nur die Castings gesehen, den Rest auch nicht,
da das Format mit der Zeit einfach ausgelutscht ist.

09.02.2010 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Candice Offline
Eisprinz(essin)
Moderatorin

Erhaltene Rosen: 99 Erhaltene Rosen
Beitrag: #9
[Bild: verschoben.gif]

Altes Thema & Archiv.

[Bild: j7w7x4.jpg]

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst.
Sondern Mut ist die Erkenntnis das es wichtigeres gibt als Angst.
04.05.2010 13:59

DSDS: Was wurde aus Joel und Meike? beantworten 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jetzt oder Nie! - Die große Live-Show anred 21 416 15.05.2009 14:27
Letzter Beitrag: Candice
  «DSDS»: Bohlen muss sich zügeln Isabella 10 150 22.11.2009 15:31
  RTL Spendenmarathon 2009 Naddel 28 754 19.02.2010 16:22
  DSDS: Ja, er kommt wirklich! Isabella 6 193 28.08.2009 12:37
  DSDS: Die Votingergebnisse 2010 GreenStar 24 415 19.08.2010 15:00
  Ein neues '«GZSZ» würde heute nicht mehr funktionieren’ Isabella 12 407 17.02.2010 16:20